Wunschaktionen
Seite 7


Seite 1 | ← Seite 2 | ← Seite 3 | ← Seite 4 | ← Seite 5 | ← Seite 6 | Seite 7 | Seite 8 → | Seite 9 → | Seite 10
Trennlinie

Weihnachtswünsche für Sarah

Sarah an der See

Sarah, konnte vor wenigen Tagen den ersten Urlaub an der See verbringen. Auch wenn jetzt kein Strandwetter mehr war, war es doch für die 10jährige die erste Reise an die See.
Gemeinsam mit Mutter, Patentante und der ebenfalls schwer kranken Adelina verbrachte Sarah eine sehr schöne Zeit im Strandhotel mit Meerblick, einer Schifffahrt, einem Sealife-Besuch und heißem Kakao im Straßenkaffee in Timmendorfer Strand.

Sarah an der See

Sarah hatte aber einen noch einen Wunsch und erzählte uns von Weihnachtskarten die sie gerne hätte. Aus der Käferle Gruppe des Social Networks WKW (wer-kennt-wen) haben wir für Sarah schon 30 Karten und Briefe bekommen.
Wir freuen uns über weitere Post. Bitte an uns mit dem Stichwort „Sarah“. Wir leiten die Post zu Weihnachten an unsere kleine Patientin.

Sarah - WKW Aktion

Joanna Junge überreichte am 29.11 die Weihnachtspost für Sarah. Die Freude über die vielen Zusendungen war groß.

Trennlinie

Es wäre das Größte, wenn wir einmal ein paar Tage Urlaub machen können

Ein Danke

wir konnten Johanna dabei helfen. Johanna konnte nach langer Zeit der Krankheit und Entbehrungen endlich einmal einige Tage in einer Ferienwohnung am See genießen. Hier ihr Erlebnisbericht:
Lieber Herr Junge,
ich möchte mich ganz herzlich für den Urlaub bedanken. Es war richtig schön. Jeden Tag waren wir baden. Es war bis 31 Grad warm und wir sind alle richtig braun geworden. Der See war ganz warm und nur 50 m von unserem fantastischen Bungalow entfernt. Ich werde mich lange daran erinnern.
Viele liebe Grüße

Johanna

Trennlinie

Das Etappenziel ist erreicht

Buffet

Als wir Jonas im Frühjahr besuchten, wusste er gar nicht was er sich eigentlich wünschen sollte. Etwas für ihn, aber auch für die Familie sollte es sein. Einige Tage später stand der Wunsch fest. Joans hatte einen ganz besonderen Wunsch.
Nach überstandener Chemo- und Strahlentherapie, wollte er feiern. Eine Gesundwerdeparty mit allen Freunden und Verwandten, die ihn auf dem schweren Weg begleitet haben. Gleichzeitig sollte es auch die Geburtstagsparty werden. Fast 100 Gäste waren der Einladung gefolgt. Aufgrund der Entfernung zu uns, hat Jonas Mama all ihr Organisationstalent aufgebracht und eifrig organisiert. Mit der Zusage für die Kostenübernahme von uns in der Tasche, war es ein ganzes Stück leichter.
Wir mussten nur noch zum Unterstützen und Gratulieren kommen. Das haben wir sehr gerne getan, denn wir wollten die strahlenden Augen von Jonas und seiner Familie nicht verpassen.

Finanzierung der Gesundwerdeparty
Powermama

endlich sorgenfrei
Endlich waren die Sorgen ob alles klappt vorbei

Trennlinie

Titelbild

einmal die vier Wände zu Hause verlassen und einmal etwas anderes sehen wie immer nur die Klinik. Das war der große Wunsch von Mustafa und seiner Familie, die ohne den Papa auskommen muss. Auch die Familienbetreuerin, die sich extra mit uns in Verbindung gesetzt hat, war von dem Wunsch angetan und hat sich sehr eingesetzt. 9 Tage Ostseeurlaub in Heiligenhafen, brachten bei Mustafa, seiner Schwester Meliah und seiner Mama ein Strahlen in die Augen. Aufgeregt lief Mustafa am ersten Tag an den Strand und setzte sich sofort in den Sand, den er noch nie zuvor gesehen und gespürt hat.

1 2
3
Mustafa am Ostseestrand

Trennlinie

Emely trifft Marvie Hämmer,

Emely

Ein Besuch bei der KIKA Sommertour war ein besonderes Erlebnis, dass Emely gemeinsam mit Ihrer Mutter hatte. Gefahren von unserem Helfer Dennis erlebte Emely einen ganz tollen Tag vor und hinter den Kulissen. Auch alle andern bekannten Figuren vom ZDF Kinderkanal waren vor Ort und freuten sich Emely´s Besuch.

KiKa Charaktere Emely
Emely mit Ihrem Presse-Backstage-Pass

Trennlinie

Maika liebt Boxen,

Maika mit Eintrittskarte

und würde gerne einmal die beiden Klitschko-Brüder treffen und einen Boxkampf sehen.
Wir haben Maika aus dem 500 Km entfernten Heimatort in die Arena auf Schalke gebracht und dort konnte Sie gemeinsam mit ihrem Vater "DIE KRÖNUNG AUF SCHALKE" sehen.

Beeindruckt von dem großen Prominentenauflauf erlebte Maika einen besonderen Abend, der durch den Sieg von Ihrem Idol Wladimir Klitschko gegen Ruslan Chagaev gekrönt wurde.
Eigentlich hätte Maika Ihren Rollstuhl benutzen sollen, doch wie die jungen Mädels so sind, musste es ohne gehen.

Freundliche Helfer fuhren Maika nach dem langen Abend mit Blaulicht durch die Menschenmassen zum Parkplatz, denn das kranke Bein schmerzte so sehr, dass an ein weiteres Laufen nicht zu denken war.
Nach dem Ausschlafen im Pullmann Hotel Dortmund konnte eine schwärmende, begeisterte Maika nach Hause gebracht werden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns dabei unterstützt haben, dass Maika Ihrem Idol ein Stück näher sein konnte.

Maika und Joanna

Trennlinie

Jetzt kann ich wieder alles machen,

Michelle

sagte Michelle. Das war für uns der Anlass, Michelle mit Ihrer Mutter für drei Tage ins Sauerland zu einem Kurzurlaub einzuladen. Nach Michelles großer Wunscherfüllung, einmal bei der Bundeswehr im Orchester mitspielen zu dürfen, stehen wir in regem Kontakt und freuen uns, ein fast gesundes Kind zu sehen.

Michelle und ihre Mutter

Trennlinie

Ständig kann ich nicht in die Schule,

Elena bekommt ihr Notebook

und daher wünschte sich Elena einen Computer, mit dem Sie mit der Umwelt in Kontakt bleiben kann. Um Elena kennen zu lernen mussten wir hoch in den Norden nach Flensburg reisen und konnten strahlende Augen sehen, als wir Elena den neuen Laptop auspacken ließen.
10 Wochen war bis zu unserem Besuch in München auch Süzan ans Bett gefesselt und ein Ende war noch nicht in Sicht. Auch Süzan vermisste den Kontakt zu Schule und den Freunden. Jetzt kann Sie zur Außenwelt Kontakt haben und viele Emails verschicken.

Auch Süzan bekam ein Notebook

Trennlinie

Ich weiß nicht was ich will,

dann war Cedric verschwunden und ließ uns mit seinen Eltern auf der Terrasse sitzen. Bis er plötzlich am Telefon war und uns sagte, dass er Mickeymaus treffen möchte. Gut das wir das schon wussten und Mickeymaus dabei hatten. Später kam er dann doch zu uns und freute sich über unser ok, dass wir ihn mit der ganzen Familie fliegen lassen.

Cedric mit Mickeymaus

Trennlinie

Mein Handy ist verloren und ich hätte doch so gerne ein neues

Aline sagte uns, dass sie von der Familie kein neues Telefon bekommen kann. Wir haben ihr in München, diesen Wunsch erfüllt und sie konnte sich kaum wieder einkriegen, dass es genau das Handy war, das sie sich so sehnlichst gewünscht hat.
Die Freude war noch größer, weil wir Aline und ihrem Vater gesagt haben, dass ein solcher Wunsch normalerweise nicht von uns erfüllt wird.

Alines neues Handy

Trennlinie

Unserer Kleinen steht eine große Operation bevor

Alicia im Playmobil Funpark

und wir wissen nicht wie es weitergehen soll, berichtete uns die Mama von Alicia. Wir waren noch nie gemeinsam weg und leisten können wir uns auch keine Reise. Wir können helfen und werden Euch eine schöne Zeit verbringen lassen. Denn wir wissen, dass es kaum einen schöneren Ort für kleine Kinder zum Spielen und lachen gibt, wie den Playmobil Funpark. Freundlich wurden wir gemeinsam mit Alicia empfangen und konnten drei Tage lang ein glückliches kleines Mädchen sehen. Bald wir Alicia noch großes Schwesterchen. Wir wünschen alles Gute.

Alicia auf dem Floß

Trennlinie

Ragnhild rockt Amerika,

Ragnhild kann nach Miami

und hat dafür schon viel gespart. Wir mussten nur noch dafür sorgen, dass es nicht ganz so teuer wurde. Mit Hilfe des Lufthansa Citycenter in Dresden, das uns seit Jahren unterstützt, wurde die Reise um mehr als die Hälfte billiger und ein wenig Taschengeld blieb auch noch übrig. Wir wünschen eine gute Reise nach Miami.

Trennlinie

Jacobs Wunsch,

Strahlemaennchen mit der Deutschen Bahn

dem Lokführer über die Schulter schauen. Das wäre das größte für den acht Jahre alten Jungen. Immer wieder haben wir Anfragen von Redaktionen und Jacobs Wunsch fanden die Leute von RTL Explosiv so gut, dass sie uns dabei begleitet haben. Mit über 250 Km/h ging es im neuesten Modell des ICE von Dortmund nach Köln.

Strahlemaennchen im Lego-Shop

Eine Stunde Spannung und Hochgeschwindigkeit mit einem sehr netten Lokführer im schnellsten Zug Deutschlands, ließen die Augen von Jacob und seiner Familie strahlen. Ein besonderes Dankeschön an die Deutsche Bahn, die uns bei der Erfüllung spontan und schnell geholfen hat.

Trennlinie

Josephinie und Supermario,

Josephine und ihr Nintendo

sind seit unserem Besuch des kleinen Mädchens unzertrennlich. Immer wieder muss Josephine in die Kinderklinik und sich der anstrengenden Therapie unterziehen. Jetzt hat sie ein Wenig Abwechslung beim Spielen während der langen Fahrten. Der Besuch bei Mickeymaus steht noch bevor, aber dafür muss es mit den Werten besser werden. Wir werden berichten.

Trennlinie

Darf ich einmal zu Fendt ?

Eine glückliche Familie
Eine glückliche Familie

was will so ein kleiner Junge dort? Das ist bestimmt Papas Wunsch. Weit gefehlt. Luca kennt das Fendt-Lied und ist hochgradig an Schleppern und Traktoren interessiert. Na klar sind Mama und Papa auch interessiert. Sylvia, die Luca ausführlich das Werk in Marktoberdorf zeigte war auch sehr erstaunt über das Fachwissen des kleinen Besuchers. Gemeinsam mit Alexander, dem Strahlemaennchen Junior-Wunscherfüller, erlebte Luca im Kreis der Familie einen wunderbaren Tag. Alles musste ausprobiert werden, jeder Traktor wurde erklommen und das Größte, war das Fahren in allen Vorführtraktoren. Besonderer Dank geht an Sylvia, die neben der Führung auch eine "tragende" Rolle gespielt hat

mit Bärchen Anton wurde im Museum gepflügt
mit Bärchen Anton wurde im Museum gepflügt

Anmerkung :
Manchmal kann man zweifeln, ob die kleinen Vier- bis Fünfjährigen Patienten ihre Wünsche konkret äußern können. Sie können! Alexander, Strahlemaennchen-Junior, ist selber erst viereinhalb Jahre alt und weiß ganz genau was er will, erzählt von Dinos, Treckern und Eisenbahn. Daher fällt es uns sehr leicht uns den Wünschen der Kleinsten zu widmen. Das die, die in der Zeit, in der die Eltern der Verzweiflung nah sind, am stärksten sind und sich mutig durch die Therapie kämpfen.

Luca mit Alexander beim Treckertest
Luca mit Alexander beim Treckertest

Trennlinie

Ein Pony für Lena

Lena und das Pony

Ich träume von einem Pony und würde mich so freuen, wenn ich von Euch eins bekomme. Na du träumst wohl haben wir gedacht, doch Lena wollte nicht irgendein Pony, sondern ein ganz besonderes und getreu unserem Motto : "Träume werden Wirklichkeit", haben wir uns mit dem besonderen Pony auf den Weg nach Bayern gemacht, wo die 4 Jahre alte Lena ganz erstaunt war, das plötzlich jemand kam und sich für Ihren größten Traum interessierte. Mit Mamas Hilfe konnte Lena Ihr Geschenk auspacken und den neuen Hausbewohner begrüßen.
Wir wünschen viel Spaß und alles Gute.

Das Geschenk gefiel
Lena mit ihrem Pony

Trennlinie

Man muss es mögen oder nicht,

Smackdown

Sascha mag es. Wrestling. Zum SmackDown nach Dortmund reiste Sascha mit seinem besten Freund und den Eltern durch die halbe Republik. In Dortmund konnten wir Sascha zur ausverkauften Westfalenhalle begleiten. Aufgeregt und mit Spannung verfolgten die beiden besten Freunde das Geschehen im Ring. Besonders freute sich Sascha über das von uns geschenkte T-shirt zur aktuellen Tour. Besonderer Dank an Dirk Becker, der für die Tickets und die guten Plätze gesorgt hat.

Vater mit Sascha und Freund
Sascha mit seinem Vater und einem Freund

SmackDown Shirt

Zu seinem erfüllten Wunsch bekam Sascha auch noch das Tourshirt der SmackDown Serie 2008.

Trennlinie

Ich will nicht zur Mickeymaus,

Nick mit Stitch

ich will zu Stitch. Bei unserem Besuch bei Nick sagte er das mit voller Überzeugung. Denn eigentlich wollten wir ihm nicht glauben, dass er ins Disneyland möchte. Aber nachdem er uns so davon überzeugt hat und uns mehr von Stitch erzählen konnte als wir uns vorstellen konnten, wollten wir seinen Wunsch erfüllen. Eine gemeinsame Zeit mit seiner Familie. Nach der schweren Zeit der Chemotherapie und den dadurch bedingten Trennungen, waren der Flug und der Aufenthalt ein willkommenes Ereignis für die ganze Familie. Endlich einmal gemeinsam etwas Schönes erleben.

Foto mit Winnie Pooh
Gemeinsames Familienglück im Disneyland

Trennlinie

Eine Reise in den hohen Norden,

Theater

konnte Juliane mit Ihrer Mutter und dem großen Bruder unternehmen. Mehr als 800 Km legte Juliane im Zug zurück, um sich von den fantastischen Kostümen und Farben beim Musical "König der Löwen" verzaubern zu lassen. Nach drei Tagen Luxusaufenthalt in Hamburg, war die Reise, die wie ein Traum zu schnell vorbei ging zu Ende und wir konnten eine strahlende Jule in die Heimat im Süden verabschieden.

Juliane mit Minniemaus

Ein besonderer Dank geht an unsere liebe Helferin aus München, die für Juliane noch eine Minniemaus mitgebracht hat.

Am Hotel
Bester Service und eine hochmoderne Suite standen für Juliane zur Verfügung

Trennlinie

Jacobs Reise,

Ankunft
Ankunft in Günzburg

begann mit dem großen Wunsch, einmal mit einem ICE fahren zu dürfen. Das Legoland sollte das Ziel der Reise sein. An einem Sonntag reiste Jacob mit der ganzen Familie von Wuppertal nach Günzburg und wurde dort von uns in Empfang genommen. Zwei Tage Legoland und eine spannende Übernachtung im Legoland-Feriendorf rundeten den Besuch ab.
Herzlichen Dank von uns an die freundliche Unterstützung vom Legoland.

Jacob der Loewe
Jacob der Löwe

der Feuerwehrmann
große Freude brachte der Feuerwehrmann

Trennlinie

Seite 1 | ← Seite 2 | ← Seite 3 | ← Seite 4 | ← Seite 5 | ← Seite 6 | Seite 7 | Seite 8 → | Seite 9 → | Seite 10