Wunschaktionen
Seite 2


Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 → | Seite 4 → | Seite 5 → | Seite 6 → | Seite 7 → | Seite 8 → | Seite 9 → | Seite 10
Trennlinie

Gehen auch zwei Wünsche? Manchmal ja.

Jasmin bei der Generalprobe Jasmin im Quiz

So konnte sich Jasmin, gerne einmal in ein TV-Studio wollte freuen, dass sie von uns eine Einladung zum Besuch der beliebten Show "Wer wird Millionär" erhielt. Ein spannender Nachmittag, der mit der Führung durch die Kulisse, die Technik und Regie begonnen hat. Thorsten, der für die Begrüßung der Zuschauer zuständig ist, absolvierte mit dem besonderen Gast die Technische Probe.
Bei einer Gewinnsumme von 16.000,-- € war die Probe zu Ende und als Zuschauer konnte Jasmin, die in Begleitung von Bruder Danny, der Mama, Oma und uns die Reise nach Köln angetreten hat, die Aufzeichnung verfolgen. Nach der Aufzeichnung überreichte Günther Jauch persönlich eine Tasche mit Geschenken von RTL und hatte etwas Zeit für Jasmins Fragen.

Jasmin und Günther Jauch Jasmin bei "Wer wird Millionär" mit Joanna hinter den Kulissen
Mit Joanna hinter den Kulissen

Musical Elisabeth Logo

an der Bar
auf einen gelungenen Abend

Hinter den Kulissen von "Elisabeth"

In der gleichen Woche ging es für Jasmin und ihre Mutter mit uns zusammen nach Stuttgart. Jasmin, die mit Ihrer Mutter gemeinsam in einem Musicalverein schon in verschiedenen Aufführungen aufgetreten ist, freute sich auf den Besuch des Musicals Elisabeth.
Neben der wunderbaren Aufführung konnte Jasmin nach der Aufführung das gesamte Schauspielhaus besichtigen und auf der Bühne in der Kulisse platz nehmen.
Ein besonderes Erlebnis war das Treffen der Hauptdarsteller und Akteure, die sich sehr freundlich um den besonderen Besuch gekümmert haben.

Trennlinie

Radiomoderatorin, das wäre mein Traum

Deshalb meldete sich Julianes Mutter bei uns und berichtete über ihre Tochter Juliane. Morgens höre ich immer Jasmin und Alex bei Radio PSR. Da möchte ich gerne einmal hin. Als wir bei Radio PSR in Leipzig anriefen und erzählten, dass Juliane gerne einmal zu Besuch kommen möchte, konnten wir am gleichen Tag mit Juliane einen Termin vereinbaren. Juliane, die keine Geschwister hat, durfte neben der Mama auch die beste Freundin Vicky mitbringen.

Juliane bei Radio PSR Radio PSR Studio
Jasmin, Vicky, Juliane und Alex im Studio

Trennlinie

Leben 2005

eine Aktion für Lebensspender. In Siegen wurde zur Blutspende aufgerufen. Der Herzenswunsch von Julian sollte in Erfüllung gehen. Er wollte gerne einmal im Doppeldecker fliegen. Doch leider ließ der Gesundheitszustand einen Flug nicht zu. Julian benötigte dringend einen Stammzellenspender. Wir nutzten den Moment und konnten bei dem Event, zu dem wir kurzfristig eingeladen worden sind, dazu beitragen, dass die Blutspender die Gelegenheit nutzten, sich ebenfalls für eine Stammzellenspende typisieren zu lassen. 370 neue potenzielle Stammzellenspender konnten in die Spenderdatei aufgenommen werden. Im bunten Rahmenprogramm freuten sich die Kinder an vielen Spielaktionen mit Käp´ten Blaubär und seinen Freunden.

Käp´ten Blaubär und Hein Blöd
Käp´ten Blaubär und Hein Blöd

Trennlinie

Ein Besuch bei Christoph 25

Rettungshubschrauber Christoph 25

wurde für unser jüngstes Strahlemaennchen mit seinen Eltern möglich. Jeremy der mit 21 Monaten schon bestrahlt werden muss, konnte kurz vor der Fahrt in eine Schweizer Spezialklinik mit seinen Eltern noch den Rettungshubschrauber Christoph 25 in Siegen besichtigen. Jeremy´s Krankenkasse wollte die Kosten für die Spezialbehandlung zuerst nicht tragen. Wir konnten dann im Gespräch dazu beitragen, dass Jeremy nun doch bestrahlt werden kann. Die Reisekosten für die Voruntersuchung in die Schweiz mit Hotelaufenthalt wurden zur Unterstützung der jungen Familie von strahlemaennchen.de getragen.

Jeremy mit Familie
Jeremy, der mit seinen Eltern im Frühjahr ein Geschwisterchen erwartet

Trennlinie

Die Mickey Maus war zu Besuch!

Mickey Mouse in der Kinderklinik Essen

Über einen ganz besonderen Besuch konnten sich die Kinder in der Kinderklinik Essen freuen. Mickey Maus war gekommen und besuchte alle Kinder die aufgrund Ihrer Erkrankung nicht selbst mit ihren Familien in das Disneyland fahren können. Ein großer Tag an dem viele Kinderaugen strahlen konnten. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir den Kindern mit Hilfe von Walt Disney international eine Freude machen konnten und haben zwei Tage darauf noch das Disney Familienfest an der Trabrennbahn in Dinslaken besucht.

Mickey Mouse ist auch für die Kleinsten da
selbst die Kleinsten freuten sich über den Besuch

Trennlinie

Ob die mich festnehmen?

K11 Logo

Fragte uns Kathrin. Natürlich nicht und die sind bestimmt ganz nett. Damit hatten wir dem jungen Mädchen nicht zu viel versprochen, denn es waren zwei supertolle Tage, die Kathrin mit Schwester Diana und ihren Eltern in München verbringen konnte. Die Megaüberraschung war die große Limousine, die morgens vor dem Hotel stand um eine Stunde mit der Familie zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zu fahren. Im Anschluss daran ging es zum Studio. Außendreharbeiten und danach zuschauen wie im K11 Kommissariat gearbeitet wird. Begrüßt wurden wir von einem Team, das man sich besser nicht vorstellen kann und das sich sehr liebevoll um den besonderen Besuch gekümmert hat. Regie, Maske, Garderobe und Requisite standen uns zur Verfügung. Jede Tür war für uns offen. Für die ganze Familie, war es sehr spannend die Dreharbeiten zu einer spannenden neuen Folge von K11 erlebt zu haben.

Limousine
Abgeholt mit einer großen Limousine,

im Kommissariat
direkt in das Kommissariat

Kathrin als Polizistin
wo Kathrin zur Polizistin wurde

K11 Team
und zum Schluss ein Gruppenfoto mit dem ganzen Team.

Trennlinie

Ein TV Studio möchte ich sehen

... und ich bin Fan von Sarah Connor. "Könnt ihr das was machen?"
Nicht lange wussten wir von dem Wunsch und wir wollten Jana gerne ihre beiden Wünsche erfüllen. "Ich bin auch Fan von Stefan Raab," sagte uns Jana. Mit freundlicher Unterstützung eines netten Redakteurs konnte Jana die aktuelle Aufzeichnung zu TV Total in Köln besuchen. Vor der Sendung hatten wir ausreichend Möglichkeiten, das ganze Studio zu besichtigen und Jana durfte sogar mit dem Schreibtisch durch das Studio düsen.

Janas Autogramme
Stolz auf persönliche Autogramme

Jana an Stefan Raabs Schreibtisch Jana und Ronja
links: Ein Riesenspaß am Schreibtisch, rechts: Jana mit Freundin Ronja

Die Aufnahmeleiterin war supernett und zeigte den beiden Mädchen alles. Sogar der Prominentenaufzug konnte von den Beiden getestet werden. Sehr schön für Jana, die keine Geschwister hat, dass sie neben ihrem Vater auch ihre Freundin Ronja mitnehmen durfte. So hatten alle einen schönen Nachmittag.

Trennlinie

Mein Patenkind ist großer FC Bayern Fan...

... und ich würde mir für ihn wünschen, dass er etwas persönliches vom FC Bayern bekommt. Früher bevor er krank geworden ist, war er Torwart. Das erzählte uns seine Patentante, die sehr traurig darüber ist, dass sie berufsbedingt seit einiger Zeit mehrere hundert Kilometer weit weg wohnt und nicht bei ihrem Hendrik sein kann. Ein Brief und ein freundliches Telefonat mit den FC Bayern, ließ den Wunsch für Hendrik wahr werden. Wir konnten jetzt, dank der freundlichen Unterstützung des FC Bayern, Hendrik zu Hause besuchen und ihm ein von der Mannschaft signiertes T-Shirt und den kleinen FC Bayern Bären überreichen. Hendrik, der jetzt in der Langzeittherapie ist, war über unseren Besuch überrascht und zugleich hocherfreut über seine Geschenke. Wir haben uns sehr über das Strahlen in seinen Augen gefreut und danken der Mama für die leckeren Waffeln und den Kaffee. Für die weitere Zeit wünschen wir alles Gute.

Strahlemaennchen uberreicht ein T-Shirt vom FC Bayern München mit Autogramm von Oliver Kahn
Hendrik als stolzer Besitzer des neuen T-Shirts

Strahlemaennchen uberreicht ein T-Shirt vom FC Bayern München

Strahlemaennchen überreicht ein unterschriebenes T-Shirt vom FC Bayern München
Joanna überreicht Hendrik das signierte T-Shirt und den Bären vom FC Bayern

Trennlinie

Mit den Fahrwerkprofis zur Rennstrecke

DTM Audi

eine gelungene Reise zur Rennstrecke konnte Niklas antreten. Nach überstandener Chemotherapie und Bestrahlung konnten wir mit Niklas einmal an den Hockenheimring zur DTM. Mit seinem Besten Freund und seinen Eltern, konnte Niklas im VIP Bereich von Seat platz nehmen, und anschließend von der Tribüne aus das Qualifikationsrennen ansehen. Nachdem alle Rennen und das Vorprogramm zu Ende waren, wurde Niklas zum Co-Piloten von Christina Surer, die im Seat Leon einige Runden mit höchster Geschwindigkeit gedreht hat. Ein Erlebnis, dass Niklas im letzten Jahr während seiner akuten Behandlung nicht hätte haben können, sagten uns seine glücklichen Eltern am Abend des aufregenden Tages.

Niklas mit Christina Surer
Niklas mit Christina Surer

DTM Lounge
Joanna Junge, Lars Baier (Eibach Federn) und Niklas mit Freund und Eltern

Trennlinie

Berlin ist eine Reise wert

Brandenburger Tor

Fernsehturm Besonders für den 15 Jahre alten Balthasar. Balthasar, der seit zwei Jahren schwer an Krebs erkrankt ist, wünschte sich bei uns ein Treffen mit der Brass-Band „Beat `n blow“ in Berlin. Innerhalb kurzer Zeit konnten wir einen Besuchstermin für Balthasar und seine Familie in Berlin vereinbaren. Balthasar, der selbst in der Schule Schlagzeug spielte und sich dort um die Tontechnik kümmerte, hatte die Band bei einem Workshop im Niedersächsischen Cloppenburg gesehen und war auf Anhieb von der etwas anderen Art Blasmusik begeistert. Beat `n blow spielt Jazz, Funk, Soul und den Sound of Blasmusik.
Während dem Besuch bei der Probe, durfte Balthasar selbst am Schlagzeug Platz nehmen und gemeinsam mit der Band spielen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, ging es dann noch mit Stefan Goeke, dem Bandleiter in ein richtiges Tonstudio. Dort wurde dem 15 jährigen alles gezeigt und erklärt. Zum Abschluss des Tages durfte Balthasar noch auf den Berliner Fernsehturm und konnte noch eine kleine Stadtrundfahrt genießen. Zwei besonders schöne Tage in denen Balthasar unentwegt strahlen konnte. Wir sind froh, dass wir ihm diese Zeit ermöglichen konnten, denn in der nächsten Woche geht es wieder zur weitern Chemotherapie in die Uniklinik.

Beat'n blow Logo

beat'n blow

beat'n blow Team
Beat´n blow mit Balthasar, Jonathan und Mama

Trennlinie

Nach Paris

... ins Eurodisney war der große Wunsch von der 10 jährigen Rebecca aus Luzern. Ihre Tante hatte sich im Forum an uns gewendet und uns von Rebeccas Tumor erzählt. Wir sollten doch sehr schnell kommen. Wir haben uns daraufhin so schnell wie möglich auf den Weg gemacht um zu Rebecca und ihrer Familie zu kommen. Bei unserem Besuch haben wir ihr eine große Mickeymaus mitgebracht über die sie sich riesig gefreut hat. Die Freude wurde noch viel größer, als wir ihr die frohe Nachricht überbrachten, dass wir ihr die Reise ins Eurodisney mit ihren zwei Schwestern, ihren Eltern und der besten Freundin ermöglichen.

Rebecca

Doch wie es oft bei den Wünschen ist, kommen diese reichlich spät bei uns an. Wir können dann nicht die Wünsche so in Erfüllung gehen lassen, wie es unsere kleinen Strahlemaennchen gerne hätten. Zwei Tage nach unserer Rückkehr aus der Schweiz erhielten wir die Nachricht, dass es ihr so schlecht geht, dass sie nicht mehr reisen darf.

Mickey Mouse in Luzern
Seht her hier bin ich! Nur für Rebecca!

Wir haben uns dann mit der deutschen Niederlassung von der Walt Disney Company in Verbindung gesetzt und mussten dort leider mitteilen, dass Rebecca so schlecht dran ist, dass Sie nicht mehr fahren darf und wir in diesem Fall die angebotene Hilfe nicht in Anspruch nehmen können

Mickey und Rebecca Mickey und Rebecca 2

Doch kommt der Prophet nicht zum Berg, dann kommt der Berg zum Propheten. Wir haben mit einer sehr lieben Mitarbeiterin gesprochen und nach kurzer Zeit stand fest, dass wir wieder in die Schweiz mussten. Mickeymaus hat Flügel bekommen und dank der freundlichen Unterstützung von Disney in München und Zürich, konnten wir die Original Mickeymaus  nach nur wenigen Tagen in Zürich am Flughafen abholen. Anschließend ging es nach Luzern in das Kinderspital, wo Rebecca schon wartete und nicht wusste warum sie gerade an dem Tag von zu Hause aufbrechen und ins Spital fahren sollte.

Mickey
Mickey besuchte auch alle anderen Kinder im Spital

Pflegepersonal
das gesamte Pflegepersonal mit Rebecca und Mickey

Zum Schluss das ganze Wunschteam für einen wunderschönen Tag:

Wunschteam
Markus, Tanja, Joanna, Mickey und Eric

Trennlinie

Ich träume von Yvonne Catterfeld!

Christian

Holt Ihr sie zu meinem Krankenbett? Gerne hätten wir Christian diesen Wunsch in Erfüllung gehen lassen aber in diesem Fall konnten wir nicht helfen. Christian, der wegen seiner Erkrankung permanent ans Bett gefesselt ist und an 24 Stunden künstlich beatmet wird, hätte sich sehr gefreut wenn Yvonne Catterfeld zu ihm gekommen wäre, aber wegen Terminen und Tournee war das nicht möglich. Freien Eintritt zum Konzert und ein Treffen im Backstagebereich wären möglich gewesen und das hatte uns Yvonne auch versprochen. Leider war das nächste Konzert 150 km weit entfernt und Christian hatte Angst, sich einen Infekt einzufangen. Daher blieb nur die Große Freude über eine handsignierte CD und eine Karte mit einem lieben persönlichen Gruß, den wir Christian von seiner Traumfrau haben überbringen können.

Trennlinie

Mein Kind und das Meer

Das war der Satz, den wir bei einem langen Telefonat von Ninas Mutter hörten. Auf unsere Frage, ob Nina denn lange keinen Urlaub mehr gemacht hat, antwortete ihre Mutter, dass sie seit der Erkrankung 1997 keinen Urlaub mehr mit den Kindern hat machen können. Früher, da habe man oft Campingurlaube gemacht aber heutzutage ohne finanzielle Mittel und der Ungewissheit, ob der Tumor weiter wächst ginge das eben nicht. Nina würde sehr gerne noch einmal an das Meer und das nahmen wir zum Anlass, der ganzen Familie einen unvergesslichen Urlaub an der Ostsee auszurichten.

Caravan Aufbau Caravan Aufbau 2 Caravan Aufbau 3
fleißige Helfer beim Aufbauen des Caravans

Zuerst war es unsere Aufgabe einen freien Campingplatz in der Hauptsaison zu finden und dann haben wir bei Wohnwagen Kaiser in der Nähe von Kiel einen neuen Luxuscaravan für Nina geliehen. Nina trat Ihre Reise in der Bahn an, wurde dann von uns abgeholt und dann konnte nach dem Aufbau des Wohnwagens der Urlaub richtig beginnen.

Eric und Nina Kite im Piratenland
Der Schlüssel für Nina & Besuch im Piratenland

Strandbesuche, ein Besuch im Meereszentrum Fehmarn und eine aufregende Erlebnistour in das Piratenland am Südstrand ließen Nina, Ihre Mutter, Tante und Schwester für 10 Tage die Sorgen vergessen. Es hat uns sehr gefreut, dass wir die Zeit mit Nina und Ihrer Familie verbringen konnten und wir sind sehr froh über die vielen Gespräche, die wir mit anderen Campern über strahlemaennchen.de führen konnten. Auch andere Kinder waren daran sehr interessiert uns zu unterstützen und so haben wir zwei neue Helferinnen in unseren Reihen.

Michelle und Kyra
Michelle und Kyra

Trennlinie

Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 → | Seite 4 → | Seite 5 → | Seite 6 → | Seite 7 → | Seite 8 → | Seite 9 → | Seite 10