Wunschaktionen
Seite 3


  ← Seite 1 | ← Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 → | Seite 5 → | Seite 6 → | Seite 7 → | Seite 8 → | Seite 9 → | Seite 10
Trennlinie

10 Kinder im Disneyland

Newport Bay Hotel in Paris

Der Vater eines an Krebs erkrankten Jungen, hatte die Idee, einmal die Kinder, die er kannte, mit einem Besuch im Disneyland zu erfreuen. So freuen wir uns, dass wir ihm mit viel Organisation helfen konnten, den Kindern einen Traum zu erfüllen. Wir haben insgesamt 10 Kinder mit einem Elternteil, sowie einer weiteren Betreuerin und Ärztin am Newport Bay Hotel in Paris begrüßen können.

Begrüßung in Paris
Joanna zur Begrüßung in Paris

Trennlinie

Jonas hätte so gerne Tiere zum spielen

Tiere für Jonas

Eigentlich wünschte sich Jonas ein paar Tiere zum spielen. Bei unserem Besuch haben wir mit seiner Mama gesprochen. Probleme mit der Wohnung, den Finanzen und der Umzug, weil es in Jonas Zimmer schimmelig ist, haben wir uns angehört und wir haben gesehen, dass er unbedingt ein vernünftiges Bett braucht. Jonas spielt so gerne in einer Höhle. Somit erfüllten wir gleich zwei große Wünsche und Jonas kann nun in der neuen Wohnung auf seinem neuen Bett schlafen und spielen.

Das Bett für Jonas
Andreas Knappstein mit Joanna Junge und Alexander,
der das Bett getestet hat

Trennlinie

Der Papst hat mich gesegnet

Fotos ansehen Video ansehen

Papst Benedikt XVI. mit Laura

und jetzt fühle ich mich schon viel besser. Sagte Laura nach der Audienz am Petersdom. Zuvor hatte Laura mit ihrer Familie eine aufregende Reise. Noch nie war Laura geflogen und in einer großen Limousine war sie auch noch nicht gefahren. Beides sollte am Tag vor der Audienz in Rom für sie wahr werden. Bert Wollersheim stellte uns für die Fahrt von Düsseldorf nach Siegen seine Limousine mit Chauffeur zur Verfügung. Am Siegerlandflughafen stand ein Geschäftsflugzeug für die Reise bereit. Einen großen Flieger konnten wir nicht benutzen, denn Laura durfte nicht mit vielen Menschen auf engem Raum sein. Ihr Immunsystem ist zu schwach und die Gefahr einer Ansteckung ist sehr hoch. Damit auch weiter nichts passieren kann wurden wir auf der Reise von Notarzt Ralf Nowak begleitet, der glücklicherweise seine Tasche geschlossen halten konnte. Besonderer Dank für die Hilfe und den Einsatz an Sr. Angelika, die uns in Rom viele Wege abgenommen hat und an das Sekretariat des Erzbischofs Kardinal Meissner in Köln.

Wir hatten Laura von Max erzählt und als wir ihr sagten, dass sie fast bei Max vorbeifährt, wollte sie ihn gerne kennen lernen und ihm noch seine Fahne, die er von uns noch bekommen sollte, bringen. So bekam auch Max noch einmal die Möglichkeit dieses große Auto zu besichtigen und wir konnten sogar noch eine kleine Runde mit ihm um die Klinik drehen. Laura verabschiedete sich mit den Worten : "Ich werde dem Papst sagen, dass er für Dich beten soll, damit Du wieder gesund wirst."

Stretchlimousine

Geschenk

Trennlinie

Wenn die Sportfreunde in die 2.Liga aufsteigen,

Fotos ansehen

dann möchte ich zur Allianzarena nach München. Das sagte der kleine Max seinen Eltern, als diese mit ihm auf dem Weg in den Schiurlaub waren. Niemand ahnte zu der Zeit, dass dieser Besuch zu einem der größten Wünsche von Max werden würde. Max wurde krank und nach der Operation an seinem Gehirntumor, war die Hoffnung auf ein gesundes Kind nicht mehr da. Der Tumor konnte nicht komplett entfernt werden und sei der OP ist der freundliche Junge ab Hals Abwärts Querschnittsgelähmt und muss dauerhaft beatmet werden. Ein Umstand, der eine Reise nach München zum Fußballspiel fast unmöglich gemacht hat. Ein großer Aufwand an medizinischer und Transportlogistik war zu bewältigen und die Betreiber der Allianz Arena in München mussten überzeugt werden, dass ein besonderer Gast auch einen besonderen Platz braucht.

Am Airport - der Flieger für Max

Wir sind sehr froh darüber, dass wir diesen Wunsch mit vielen helfenden Händen erfüllen konnten. Ein besonderer Dank geht an das DRK Attendorn, Thorsten der Pfleger von Max, Dr. Blickhäuser und Herrn Muth von der Allianz Arena, sowie den Mitarbeitern der Security. Alle Beteiligten haben dazu beigetragen, dass die Mama von Max ihr Versprechen hat halten können, dass Max beim Spiel gegen 1860 München dabei ist. Auch der kleine Bruder Mikka und der Papa waren als echte Fans begeistert. Einziger Wermutstropfen war, dass das Spiel mit 3:0 für Siegen verloren war.

Sportfreunde Siegen

Trennlinie

Der Papst soll mir Kraft für meine Operation geben

Starlight-Express mit den Locomotion Dancers

so sagte es die kleine Laura ihrer Lehrerin. Diese schrieb uns von Lauras Wunsch, einen persönlichen Segen vom Papst Benedikt XVI. bekommen zu wollen. Wir haben Laura besucht und sie erzählte uns, wie wichtig ihr das sei.
"Ich muss nicht dafür nach Rom fahren, wo der Papst wohnt. Der kann auch gerne zu mir kommen und ich zeige ihm dann mein Zimmer."

Anfang April wird Laura nach Münster in die Uniklinik fahren und muss sich dann einer sehr schweren Operation unterziehen. Eine Operation, die das ganze Leben der sportlichen und Eiskunstlaufbegeisterten Laura verändern wird. Schon im Krankenhaus bekam die kleine Sportlerin einen besonderen Besuch. Der Schalker- und deutsche Nationalspieler Kevin Kuranyi machte sich auf den Weg, einem kleinen Fan eine Freude zu machen.

Kevin Kuranyi bei Laura in Düsseldorf
Kevin Kuranyi mit Laura im Krankenhaus

Die Düsseldorfer Showtruppe Locomotion Dancers, die seit einigen Jahren Projekte in der Region unterstützt, wollte uns helfen, damit wir Laura, die ebenfalls aus der Region kommt helfen können.
Das Schönste für Laura ist natürlich, dass wir ihr ein Fax aus dem Vatikan zeigen konnten, in dem steht, dass Sie am 29.März bei der großen Audienz ganz nah beim heiligen Vater sein darf und er sie im Anschluss an die große Audienz persönlich begrüßen wird. Diese wunderbare Nachricht führte dazu, dass die über 400 Zuschauer in der Aula des Düsseldorfer Kobi Gymnasiums unserem Wunschkind mit einem tosenden Applaus alles Gute für die Reise nach Rom wünschten. Wir danken allen, die mit ihrem persönlichen Einsatz dazu beigetragen haben, diesen großen Wunsch zu erfüllen.
Wir werden weiter berichten.

Locomotion Dancers

Starlightexpress - Locomotion Dancers

Eine grandiose Truppe, denen die größten Bühnen in Düsseldorf und Umgebung zur Verfügung gestellt werden sollten.
Es war eine hervorragende Leistung.

Danke

Trennlinie

Philipp bei der DTM

Philipp bei der DTM im Overall
Zwei wunderbare Tage an der Rennstrecke konnte Philipp mit seiner Familie erleben.
Philipp, der nach seiner Stammzellentransplantation wieder in eine positive Zukunft schaut und sich gut fühlt, freute sich über den Besuch im Fahrerlager und dem VIP Bereich von Seat. Nach dem Training der DTM und dem Anschauen der Qualifikation, bekam Philipp die Möglichkeit, einmal selbst als Beifahrer im Seat Leon die Strecke mit hohem Tempo abzufahren.
Leider war ein Treffen mit dem Audipiloten Tom Kristensen nicht möglich. Doch Philipp freute sich, dass sein Rennidol das Rennen am Sonntag für sich entscheiden konnte.
Wir freuen uns über diesen gelungen Ausflug.

DTM Renntaxi mit Philipp und der Crew

Phillioo bei der DTM
Philipp mit Schwester und Joanna (li.)

Trennlinie

Ich möchte in Disneyland

Joanna mit Mickeymaus
Joanna mit Mickeymaus

Schon im Herbst haben wir Jan Erik besucht und konnten ihm zur Freude den kleinen König der Löwen mitbringen. Leider verlief die Behandlung nicht so wie gewünscht und die Reise zur Mickeymaus konnte nicht stattfinden.  Wie gut, dass wir die Telefonnummer von Mickeymaus haben. Denn wenn Jan Erik nicht kommen kann, dann kommt Mickeymaus. Einen besonderen Besuch bekam Jan Erik von Mickeymaus und den Begleitern von Disney aus München.
Gerne wäre auch Freundin Minni mitgekommen. Die hatte aber niemanden gefunden der auf Pluto aufpasst. So war Mickey allein und hatte auch nach dem Besuch bei Jan Erik Zeit für alle anderen kleinen Patienten der Uniklinik in Göttingen. Alle Kinder bekamen ein Polaroid und kleine Geschenke zur Erinnerung an diesen schönen Besuch. Jan Erik brauchte dringend einen Stammzellenspender. Dieser wurde zum Glück gefunden und er konnte jetzt transplantiert werden.

Jan Erik und Saskia sind ganz gespannt
Jan Erik und Saskia sind ganz gespannt

Für jeden gab es ein kleines Geschenk
Für jeden gab es ein kleines Geschenk

Jan Erik Pluto Das Team
links: Jan Erik, rechts: Das ganze Team in Göttingen

Trennlinie

Sabrina auf den Spuren von Celine Dion

Jasmin hat uns in der Kur im Schwarzwald erzählt, dass ihr ganz tolle Sachen machen könnt. "Ich habe da etwas ganz besonderes. Ich möchte Celine Dion treffen, und geflogen bin ich auch noch nicht und Whoopi Goldberg ist auch gut. Also wenn ihr das schafft wäre ich sehr glücklich." Sabrina wusste nicht, dass Celine Dion täglich in Las Vegas Auftritte hat und Eintrittskarten seit Monaten ausverkauft sind. Leider ist Sie auch durch die Erkrankung so eingeschränkt, dass eine Flugreise über 15 Stunden nach Las Vegas nicht mehr möglich ist. Das haben wir an einem sehr schönen Abend in Köln besprochen. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir vielleicht ein Autogramm oder Poster für Sabrina besorgen können. Wir haben uns auf die Suche gemacht und sind bei der Plattenfirma gelandet. Dort haben wir von unserem Anliegen erzählt und haben erst einmal unsere Info-DVD nach München geschickt. Es dauerte wenige Tage und wir konnten mit einer guten Nachricht zu  Sabrina fahren. Jetzt musste alles schnell geplant werden. Bei der DBA haben wir für Sabrina einen Flug nach München und ein schönes Zimmer im 4*Hotel Deutscher Kaiser gebucht. Dort angekommen sind wir gemeinsam zum Lieblingsessen gegangen: Wiener Schnitzel mit Pommes

Am nächsten Morgen konnte Sabrina wie Ihr Star, standesgemäß in der langen Limousine von Axel Baierlein Platz nehmen. Eine Stunde durch München, zu allen Sehenswürdigkeiten. Die Fahrt endete am Olympiaturm, in dem wir gemeinsam mit Peter Busshof von der Plattenfirma zu Mittag gegessen haben. Im Gepäck hatte er etwas ganz besonderes. Kein Autogramm. Sondern ein Unikat, welches von der Plattenfirma und Celine Dion zur Verfügung gestellt worden ist.

Celine Dion Award für Sabrina
Eine glückliche Sabrina mit Joanna, Mama, Ines, und Peter Busshoff

Die Platinschallplatte für 300.000 verkaufte Alben "A new day has come" hat Sabrina entgegengenommen und kann mit dieser auf der Welt einzigartigen Auszeichnung ihr Zimmer schmücken. Stolz nahm sie die Auszeichnung mit ins Flugzeug nach Köln und die Stewardess musste Sabrinas "Stolz" besonders sicher verstauen. Zwei aufregende Tage gingen mit einer glücklichen Sabrina und Mama zu Ende und wir danken allen, die uns bei der Erfüllung dieses Wunsches so tatkräftig unterstützt haben.

Ankunft am Münchner Flughafen
Ankunft im Münchner Flughafen. Die Laufbänder waren klasse

Stadtrundfahrt
Eine schöne Stadtrundfahrt endete am Olympiapark

Trennlinie

Melinas Tag bei Peter Leenders und beim BBL Allstar Day in Köln

Fotos ansehen

Team

Hallo ich bin die Melina und ich möchte einmal Backstage zu The Dome. So schrieb uns Melina drei Tage vor dem Konzert. Wir sind doch nur Strahlemaennchen.de und keine Zauberer. Also das geht nicht, mussten wir sagen. Bei unserem Besuch Ende November haben wir uns dann darüber unterhalten woran ein 13 Jahre altes Mädchen mit ihrer Freundin Spaß haben könnte.
Einmal Profibilder von mir und Julia möchte ich haben und von Udo Walz die Haare geschnitten bekommen und Bachstage Stars treffen. Die Fotos sollten kein Problem werden, denn Peter Leenders hat in Düsseldorf ein galaktisches Studio und er hat sofort zugesagt mit den beiden Mädels Bilder zu machen. Aber ungeschminkt geht das nicht. Peter Leenders holte noch die Jutta Alvermann dazu.
Jutta trifft jeden Tag prominente Leute, denn sie schminkt die Moderatoren von RTL und auch die Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar. Melina und Julia waren also schon ganz nah dran selber ein Star zu werden. Ganze 6 Stunden hat diese Fotosession gedauert und die Beiden waren so richtig müde und konnten gut schlafen.

Bei unserem Treffen mit Bert Wollersheim lernten wir auch Akay von der Gruppe Overground kennen. Während der Unterhaltung kamen wir auch auf den Wunsch von Melina, einmal Backstage zu sein, zu sprechen und wir bekamen spontan die Zusage das Basketball Promispiel in der Kölnarena im VIP Bereich ansehen zu können. Benjamin von der Agentur Bernesto führte uns mit Melinas Eltern und Julia zu den VIP Plätzen am Spielfeldrand.
So konnten die beiden Mädchen alle möglichen Leute treffen und Autogramme sammeln. Neben Akay von Overground, Faiz von BroSis, waren auch Olli P., Carlo Thränhardt, Mola Adebisi (Viva) und Elton  (TV Total) für Fotos und Autogramme bereit. Nach dem spannenden Spiel und einigen Tanz und Gesangseinlagen konnten wir alle noch am hervorragenden Buffet naschen, bevor der lange Abend für Melina und Julia zu Ende ging. Wir konnten noch die Aftershowparty im Lofthouse mitmachen.

Ein besonders schöner Tag, der ohne die Hilfe von Bert Wollersheim und Akay nicht so stattgefunden hätte. Vielen Dank für die Unterstützung

Trennlinie

Einmal Lisa Plenske treffen

Verliebt in Berlin Logo Jastin mit Lisa und Bernd Plenske
Jastin mit Lisa und Bernd Plenske

... der größte Wunsch von Jastin, den wir Ihr gerne erfüllt haben. Jastin, die vor einigen Jahren mit der Mutter und Ihren  Geschwistern von Brandenburg an den Bodensee gezogen ist, erzählte uns davon, dass Jastin mit großer Freude die SAT 1 Serie: "Verliebt in Berlin" sieht. Jetzt konnte Jastin mit der kleinen Schwester und der Mama die lange Reise antreten. Von uns in Berlin begleitet ging es an einem regnerischen Novembertag zu den Studios in Berlin Adlershof, wo wir schon von der lieben Praktikantin Jessica empfangen wurden. Eine ausführliche Führung durch Garderobe, Kleiderkammer und Studios folgte. So nahmen sich dann die Schauspieler auch extra ein wenig Zeit für den besonderen Studiogast an diesem Tag.

Im Büro zeigte uns Jessica alles.

Jastin bei ViB

Jastin

Jastin mit David und mit Mariella
Jastin mit David und mit Mariella

Trennlinie

Philipp trifft Eby Smolarek

Philipp trifft Eby Smolarek

Philipps Herzenswunsch ging in Dortmund in Erfüllung. Philipp konnte mit seiner Mutter und seinem Bruder per Taxi von Marburg nach Dortmund fahren und besuchte seine Lieblingsmannschaft beim Training.

Der WDR, der über unsere Arbeit eine kleine Reportage machen wollte, war ebenfalls dabei als Philipp von seinem Stürmeridol ein original Trainingsshirt bekam. Anschließend wurde das noch von allen Spielern unterzeichnet und ein sichtlich glücklicher Philipp konnte wieder nach Hause fahren.

Besonders dankbar ist Philipp seiner Krankenschwester in der Uniklinik Marburg, die für ihn an uns geschrieben hat.

Phillipp beim BVB Training

Phillipp beim BVB Training 2

Trennlinie

Seite 1 | ← Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 → | Seite 5 → | Seite 6 → | Seite 7 → | Seite 8 → | Seite 9 → | Seite 10