Wunschaktionen
Seite 5


  ← Seite 1 | ← Seite 2 | ← Seite 3 | ← Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 → | Seite 7 → | Seite 8 → | Seite 9 → | Seite 10
Trennlinie

Felix wünscht sich ein eigenes Fahrrad

Seit über zwei Jahren kämpft der kleine Felix gegen die Leukämie, die das ganze Glück der jungen Familie zu zerstören drohte. Felix wünscht sich seit geraumer Zeit ein Fahrrad. Jetzt in der Dauertherapie, möchte Felix gemeinsam mit seinem Bruder hinter dem Haus fahren. Das Schicksal der Familie hat uns sehr ergriffen, denn der 32 Jahre alte Papa von Felix ist ebenfalls an Krebs erkrankt und für die Eltern besteht überhaupt keine Möglichkeit, dem kleinen Kämpfer den Wunsch zu erfüllen. Gerne haben wir dieser Familie geholfen, dass Felix jetzt mit seinem größeren Bruder gemeinsam fahren kann.

strahlemaennchen erfüllt Herzenswünsche von Kindern
Joanna Junge übergibt Felix das neue Fahrrad

Trennlinie

Benedikt besucht die DTM

Fotos ansehen Video ansehen

Einmal selber im Rennwagen sitzen und das Geschehen an der Rennstrecke mitbekommen. Das war der Wunsch von Benedikt. Benedikt ist ganz verrückt nach Autorennen und er würde sich riesig freuen, wenn er einmal die Möglichkeit bekäme, mit dabei zu sein.
Benedikt konnte in Begleitung seiner Familie ein ganzes Wochenende als VIP-Gäste an der Rennstrecke verbringen. Prominente Fahrer wie Mika Häkkinen und Bernd Schneider konnte Benedikt hautnah erleben. Sven Hannawald, der eigentlich durch Skispringen berühmt geworden ist, freute sich über den Besuch von Benedikt und gab Autogramme und stellte sich zum Foto bereit.

Herzenswünsche erfüllen wir für krebskranke kinder
Benedikt mit Sven Hannawald

Trennlinie

Hatice ist immer lange auf unserer Station

und sie hat dann kaum eine Möglichkeit mit der Umwelt zu kommunizieren. Das erzählte uns die Sozialarbeiterin der Kinderkrebsstation in Augsburg. Hatice hätte gerne einen Computer zum surfen und für die Schule. Diesen Wunsch können die Eltern nicht erfüllen und daher haben wir bei unserem Besuch, diesen Wunsch in Erfüllung gehen lassen. Wir konnten uns von einem sichtlich glücklichen Mädchen verabschieden.

Herzenswünsche gehen bei strahlemaennchen.de in Erfüllung
Hatice mit ihrem neuen Computer

Trennlinie

Als die gute Nacht Geschichte wahr wurde

Seit über einem Jahr müssen die Mama und der Papa abends eine gute Nacht Geschichte aus dem Bilderbuch erzählen. Die Geschichte von einem Auto, das alt und kaputt auf den Schrottplatz kommt und dort in einer riesengroßen Schrottpresse zu einem Päckchen gepresst wird. Diese Geschichte wurde nun für den kleinen Münchner lebendig. Philipp und sein Papa ahnten nicht, dass die Mama mit und geredet hat. Der Papa war sehr überrascht, als ohne Anmeldung eine große Limousine vor dem Haus stand und Philipp wollte auch gar nicht mit einsteigen, als es dann zu Preimesser nach Heimstetten ging. Dort hatten wir die große Schrottpresse ausfindig gemacht. Mit offenen Armen wurden wir Empfangen und Philipp kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Er konnte sehen wie ein Auto nach dem Anderen in die große Presse kam und die Gute Nacht Geschichte wurde lebendig. Mit einer Brotzeit im Biergarten ging ein schöner Tag zu Ende und wir bekamen von Philipp die allerhöchste Auszeichnung. Ihr dürft wiederkommen, rief er uns zum Abschied zu.

Philipp konnte sehen, wie seine Gute-Nacht-Geschichte wahr wurde
Philipp mit Familie mit Ines Grusa, Joanna Junge und Alexander

Herzenswünsche werden mit Strahlemaennchen wahr
In der großen Presse verschwinden die Autos und

Philipp in München
kommen nach zwei Minuten so wieder heraus

Trennlinie

Wenn alle Wünsche erfüllt sind und der Kampf gegen den Krebs verloren ist,

dann bleibt oft nur ein Ort, an dem Eltern ganz nah in Würde bei ihrem Kind sein möchten.
Ein Ort der Zuflucht, der Trauer und Ruhe. Wir haben dafür gesorgt, dass die Familie von Lucas, an diesem Ort den Gedenkstein aufstellen lassen konnte.
Ein Stein, den die Familie in dieser Form, mit Lucas Lieblingsdelfin, nicht hätte kaufen können. Wir sind sehr froh, dass wir die Familie unterstützen konnten.
Ein Ort, der auch uns traurig macht, uns aber auch die Gewissheit gibt, dass wir schon vorher besonders glückliche Momente mit unserer Arbeit für die Familie beschert haben.

Herzenswünsche für krebskranke Kinder
Joanna Junge am Grab von Lucas

Trennlinie

Anne freute sich schon lange auf das Disneyland

strahlemaennchen schickt Anne ins Disneyland

Mein Patenkind ist schon über ein Jahr an Leukämie erkrankt, und es wäre so schön, wenn ihr helfen könntet, den Wunsch von Anne wahr werden zu lassen. Eine solche E-Mail erreichte uns und wir haben uns auf den Weg gemacht, Anne einmal kennen zu lernen. Ganz glücklich war die kleine Kämpferin als wir ihr sagten, dass wir es ihr möglich machen zur Mickey Maus zu fahren. Damit das auch schnell gehen konnte, konnten wir auf unsere helfenden Engel von Disney zählen, die dafür sorgten, dass Anne nirgendwo anstehen musste und alle Disneyfiguren extra etwas Zeit hatten um für ein Foto zu posieren.
Restlos müde und geschafft viel Anne ins Bett, konnte aber das Aufwachen kaum erwarten denn nach einem ausgiebigen Frühstück ging es wieder in den Park.

strahlemaennchen schenkt Anne schöne Momente im Disneyland
Ganz stolz mit Mama auf dem Dampfkarussell

strahlemaennchen Anne trifft Winnie Puh
Auch Winnie Puh hatte extra etwas Zeit

strahlemaennchen trifft minnie im Disneyland
Mit Minnie vor dem Hotel

Trennlinie

Marc-Maurice : "Ich wünsche mir so sehr den Segen von Papst Benedikt XVI."

Fotos ansehen

Papst Benedikt gibt Strahlemaennchen Marc den Segen

Wir haben den an einem Gehirntumor erkrankten Jungen in Wilhelmshaven besucht und sehr intensiv mit ihm über seinen Wunsch gesprochen. Es ist kein Spaßevent. Marc, der von der Seite der Familie her sehr gläubig ist, wiederholte diesen Wunsch und verknüpft damit die Hoffnung, vielleicht doch wieder einmal den Rollstuhl verlassen zu können.
Seine Erkrankung hat den lebensfrohen Jungen an den Rollstuhl gefesselt. Wir haben viel gebetet. sagte uns seine Mutter, denn es sah lange Zeit sehr schlimm ihn aus. Mit Hilfe von Schwester Angelika, die uns viele Wege in Rom abgenommen hat, und dem Bischof aus Münster, konnten wir mit Marc und seiner Familie die Reise nach Rom antreten.
Der Petersplatz in Rom füllte sich am Tag der Audienz und Marc konnte neben anderen kirchlichen Würdenträgern in unmittelbarer Nähe von Papst Benedikt platz nehmen. Zum Ende der Generalaudienz ging der heilige Vater auf den aufgeregten Marc zu, sprach mit ihm und erteilte ihm den gewünschten Segen. "Es war sehr ergreifend und mir fehlten die Worte." sagte Joanna Junge, die Marc begleitet hat.
"Wir haben so viele Kinder die alle den Segen gebrauchen könnten. Für wen sollte ich zuerst bitten?" Aber in diesem Moment sind wir ganz für Marc und seine Familie da und sind sehr froh, dass wir Marc diesen Wunsch erfüllen konnten.

Papst Benedikt mit Joanna Junge
Joanna Junge im Gespräch mit Papst Benedikt XVI.

Strahlemaennchen Marc mit Familie und Schwester Angelika

Trennlinie

Lisa kocht mit Ralf Zacherl und besucht Kerner´s Köche in Hamburg

Video ansehen

Ralf Zacherl kocht mit Lisa  Ralf Zachel bei strahlemaennchen.de

Als der kleine Jan Hubschrauber fliegen durfte, haben wir Lisa eingeladen, uns in Göttingen zu treffen. Wir wussten von ihrem Papa, dass sie ein großer Fan von Ralf Zacherl, dem bekannten Fernsehkoch ist. Seit geraumer Zeit kämpft Lisa gegen ihre Leukämieerkrankung. Lisa wusste nicht worum es bei dem Treffen geht und war sehr überrascht, als sie plötzlich vor einem Hubschrauber stand. "Lisa, wir wissen, dass du Hubschrauber magst. Wir wissen auch, dass du gerne kochst. Kann es sein, dass du den Ralf Zacherl toll findest?" Große Augen machte Lisa, denn woher konnten wir das wissen?
Wir haben mit Lisa eine Interview gemacht und mit Ralf Zacherl telefoniert. Lisa wollte etwas schweres kochen. "Schnitzel mit selbstgemachten Pommes frites und Gemüse. Vorher eine Tomatensuppe. Für das Dessert hatte Ralf Zacherl eine tolle Idee. Bnanane mit Nutella im Teigmantel mit Erdbeerschaum und Kramelleis. Doch wo sollen wir kochen? Eine gute Idee hatte der Sales Manager vom 5* Hotel Sofitel in Hamburg. "Wir stellen euch unsere Küche zur Verfügung und ihr bekommt noch Hilfe und auch Servicepersonal." Selbstverständlich konnte Lisa, die mit Bruder Philipp und der Mama angereist war den freundlichen Service im ganzen Hotel genießen und in dem großen Bett wie auf Wolken schlafen.
Der Schlaf war auch nötig, denn das kochen war anstrengend. Am nächsten Morgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück zusammen mit Ralf Zacherl zum Studio von Kerner´s Köchen. Da waren so viele bekannte Köche. Sarah Wiener in der Maske lud Lisa ein sich dazuzusetzen, damit auch Lisa etwas geschminkt werden konnte. Johann Lafer freute sich über die junge Besucherin und Kolja Kleeberg umarmte Lisa. Der Chef der Sendung, Johannes B.Kerner bekam von Lisa eine "Strahlemaennchen-Schürze" geschenkt, die sofort angezogen wurde. Ein spannende Sendung folgte und zum Abschied gab es im Gästeraum, ein von allen Köchen signiertes Kochbuch. Eine glückliche und aufgeregte Lisa konnten wir wieder nach Hause bringen.

bei JBK

mit den Köchen

Trennlinie

Die blinde Kimberly 'sah' ihr Idol Mark

Fotos ansehen Video ansehen

Mark erfüllte Kimberlys Traum

Marc und Kimberly

Sie hat ihn noch nie gesehen, aber trotzdem ist Kimberly wohl einer der größten Mark-Medlock-Fans. Die 13-Jährige verlor ihr Augenlicht durch einen Gehirntumor und konnte ihrem Idol Mark bislang nur am Fernseher zuhören. Kimberlys Herzenswunsch war es deshalb den Superstaranwärter einmal persönlich zu treffen. Dieser Traum ging für die 13-Jährige nun in Erfüllung: Mark nahm sich Zeit für ein ausführliches Gespräch mit Kimberly. Zur Begrüßung gab es erstmal eine herzliche Umarmung und Kimberly wusste zunächst vor Aufregung gar nicht, wie sie ihren Lieblingssänger ansprechen sollte. "Soll ich Duzten oder Siezten", fragte sie schüchtern. "Du darfst mich Dutzen, so alt bin ich noch nicht", lachte Mark. Damit war das Eis gebrochen und Kimberly wurde richtig redselig. Die 13-Jährige strahlte, denn trotz ihrer Blindheit ist sie - wie auch Mark - eine echte Kämpfernatur. "Ich sehe da auch so eine Parallele zwischen uns, weil ich einen Tumor habe muss ich kämpfen und du musst bei DSDS auch kämpfen", so die tapfere Kimberly. Mark war sichtlich berührt von der Anerkennung und freute sich ehrlich über den Besuch seines besonderen Fans: "Das ist schon berührend - anders als die Fans die da draußen rumschreien. Da zieh ich den Hut vor Kimberley. Das ist schon echt geil", so der 28-Jährige, "das ist voll spitze, dass du gekommen bist."

Keinerlei Berührungsängste

Die blinde Kimberly ertastet ihren Star

Doch Kimberly war nicht nur extra von Lübeck nach Köln gereist um mit Mark zu reden. Sie wollte endlich wissen, wie ihr Superstar aussieht. Um eine Vorstellung von Marks äußerem Erscheinungsbild zu erhalten, musste die blinde 13-Jährige sein Gesicht ganz vorsichtig abtasten. Für Kimberly war es das Highlight ihres Treffens mit dem DSDS-Kandidaten. Und auch Mark hatte keinerlei Berührungsängste, sondern machte es Kimberly leichter ihn zu "sehen". "So klein wie du bin ich nicht, ich gehe gerade ein bisschen in die Knie", so Mark während Kimberly ihre Hände über sein Gesicht wandern ließ. Nun weiß die 13-Jährige endlich, wie ihr DSDS-Liebling aussieht und ist überglücklich. Mark toppte ihre Freude noch, indem er ihr ein Autogramm mit persönlicher Widmung schrieb und sich ganz herzlich von seinem größten Fan verabschiedete.

Alles in Allem war das wohl ein Treffen, das die 13-jährige Kimberly nie vergessen wird. Und jetzt drückt sie ihrem Favoriten Mark bestimmt noch fester die Daumen.

Trennlinie

Amy Sue die kleine Prinzessin

Fotos ansehen

Bei unserem Besuch zu Hause erzählte uns die kleine Amy Sue, dass sie gerne einmal ins Disneyland reisen möchte. Einige Hürden mussten überwunden werden und daher sind wir nicht schon im Herbst sondern erst kurz vor Weihnachten gefahren. Amy hatte schon Sorgen, dass es vielleicht zu kalt sein könnte oder das schlechtes Wetter ist. Es war sehr frisch aber trocken und so konnte Amy die drei Tage Aufenthalt im schönen Disneyhotel und im Park genießen. Als Prinzessin Amy wollte sie gerne die echte Cinderella treffen und die freute sich über den Besuch von Amy, die drei Tage lang ein Strahlen in den Augen hatte. Keine Minute wollte Amy Sue im Disneyland verpassen und so mussten Mama und Papa am letzten Tag ganz früh aufstehen damit Amy Sue die Erste im Park war.

Amy Sue mit Prinzen und Prinzessinnen
Amy Sue bei Ihren Prinzessinnen und Prinzen

Ebenso freuten sich der kleine Fabio und Laura, die schon lange Zeit gemeinsam in der Klinik verbracht haben, dass sie gemeinsam mit Oma, Schwester, Papa und Mama von Hannover aus nach Paris fliegen durften. Wir sind sehr froh, dass uns Lauras Eltern sagten, dass sie Laura lange nicht mehr so glücklich gesehen haben und Fabio drei Tage lang auf 180% lief und seine Oma auf Trab gehalten hat.

Disneyland  Disneyland

Trennlinie

Seite 1 | ← Seite 2 | ← Seite 3 | ← Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 → | Seite 7 → | Seite 8 → | Seite 9 → | Seite 10